Kardiologie

 

Kardiologie als Teilgebiet der Inneren Medizin hat seinen Schwerpunkt im Bereich des Herz-Kreislauf-Systems. Es ergeben sich zwangsläufig Überschneidungen mit anderen Fachdisziplinen (Pneumologie und Angiologie). Basis der Berufsbezeichnung in der 2006 gültigen Weiterbildungsordnung war eine an den Erwerb der Facharztbezeichnung Innere Medizin anschließende zusätzliche und mehrjährige Spezialisierung an einem hierfür zugelassenem Weiterbildungszentrum. Nach erfüllen aller vorgegebenen Weiterbildungsinhalte konnte dann vor der zuständigen Landesärztekammer die Prüfung abgelegt werden -> Urkunde.

In den letzten Jahren hatte es hier einige Novellierungen gegeben  -> Weiterbildungsordnung Landesärztekammer Westfalen-Lippe.

Kardiologie Dr. med. Torsten Figura - Schlingstraße 2 - 31737 Rinteln - Tel.: +05751/3235 - Fax: 05751/964015

Sprechzeiten Mo.-Fr. 9-12 Uhr, Mo., Di., Do. 15-17 Uhr und nach Vereinbarung

Bundesweite zentrale Notdienstnummer Tel.: 116117

Informationen zum Notdienst

Informationen zum Datenschutz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen