Dr. med Torsten Figura

  • Facharzt für Innere Medizin, Schwerpunkt Kardiologie
  • Hypertensiologe DHL ®
  • Zusatzbezeichnung Rettungsmedizin
  • Fach- und Sachkunden: Ernährungsmedizin, Echokardiographie, Schrittmachernachsorge, Teilgebietsradiologie, Notfalldiagnostik und Thorax

Vita

  • Geboren in Rinteln, 27.04.1969, Abitur 1989
  • Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover bis Mai 1997, Approbation als Arzt
  • 1999 Promotion an der medizinischen Hochschule Hannover, klinische Weiterbildung an Krankenhäusern in Hameln, Nienburg und Hannover.
  • Juli 2003 Prüfung zum Facharzt für Innere Medizin
  • Ausbildung zum Kardiologen am HDZ-NRW Bad Oeynhausen bei Prof. Dr. med. Horstkotte. November 2006 Prüfung zum Schwerpunkt Kardiologie
  • Ab Januar 2007 tätig in der eigenen Praxis in Rinteln

Postervortrag auf der Herbsttagung der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie Nürnberg 2006.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Kardiologie,
  • Mitglied im Kompetenznetz Vorhofflimmern
  • Mitglied im Bundesverband niedergelassener Kardiologen
  • Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention e.V. (DGSP)
  • Deutsche Hochdruckliga e.V. DHL® – Deutsche Hypertonie Gesellschaft
  • Ärztekammer Niedersachsen
  • Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen

Kooperationspartner


Anja Wille

Wohnhaft in Uchtdorf
Qualifikation: Medizinische Fachangestellte (MFA), Angestellte der Praxis seit dem 01.01.2007

Tätigkeitsschwerpunkte: Funktionsdiagnostik, Patientenschulungen und Impfberatung
Hypertonieassistentin DHL ®.

"Ich habe den Beruf als Arzthelferin gewählt, weil mir der Umgang mit Menschen sehr wichtig ist und ich gerne helfend, betreuend und unterstützend tätig bin."


Astrid Brenneke

 MG 2275

Wohnhaft in Krankenhagen
Qualifikation: Medizinische Fachangestellte (MFA), Angestellte der Praxis seit dem 01.01.2007.

Tätigkeitsschwerpunkte: Anmeldung, Terminvergabe, Schriftverkehr, integrierte Versorgung, Studienbetreuung (study nurse), Privatabrechnung, DMP-Programm und Qualitätsmanagement.

"Ich habe Freude am täglichen Umgang mit Menschen. Die Zufriedenheit unserer Patienten motiviert mich täglich."


Sandra El Kattan

Wohnhaft in Rinteln

Qualifikation: Medizinische Fachangestellte (MFA), Angestellte der Praxis seit dem 01.06.2012. Tätigkeitsschwerpunkte: Anmeldung, Terminvergabe, Schriftverkehr.

"Die gemeinsame Arbeit in unserem hochmotivierten Team macht mir Spass. Der intensive Kontakt zu Menschen, war mir schon immer wichtig.“

Kardiologie Dr. med. Torsten Figura - Schlingstraße 2 - 31737 Rinteln - Tel.: +05751/3235 - Fax: 05751/964015

Sprechzeiten Mo.-Fr. 9-12 Uhr, Mo., Di., Do. 15-17 Uhr und nach Vereinbarung

Bundesweite zentrale Notdienstnummer Tel.: 116117

Weitere Informationen